Helikopterfällung - Projekt: Helikopterfällung im Nationalpark Kellerwald-Edersee

Helikopterfällung im Nationalpark Kellerwald-Edersee

Aus naturschutzfachlichen Gründen wurden im Nationalpark Kellerwald-Edersee von der Arbeitsgemeinschaft Helikopterfällung am Steilhang des Bloßenberges ca. 200 Bäume im helikopterunterstützten Spezialverfahren entnommen. Nur die Helikopterfällung gewährleistete die größtmögliche Schonung des Hanges mit seinen empfindlichen Vegetationsflächen.

In Kooperation mit der „HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Hildesheim, Holzminden, Göttingen“, Fachbereich Arboristik und dem international renommierten Sachverständigenbüro „Brudi&Partner - TreeConsult“ wurde das Projekt am Edersee wissenschaftlich begleitet und durch die Aufnahme von Daten während des laufendem Verfahrens von uns aktiv unterstützt.

Helikopterfällung - Projekt: Helikopterfällung im Nationalpark Kellerwald-Edersee 2